Artikel über Garten
Unser Garten
„Unser Garten“, „Der Hesssiche Obst- u. Gartenbau“ und „Ratgeber für den Gartenliebhaber“ sind die Monatsschriften verschiedener Gartenbau-Verbände. Alle 3 erscheinen beim UNSER GARTEN Verlag und sind in den redaktionellen Inhalten identisch.
M. Wilstermann-Hildebrand (2014): Keimsprossen – Vitalstoffe von der Fensterbank.- 11/2014, 208 – 210
M. Wilstermann-Hildebrand (2014): Zimmerpflanzen: Rittersterne nach der Blüte weiterpflegen.- 12/2014, 230
M. Wilstermann-Hildebrand (2015): Frühjahrsblüher im Rasen.- 8/2015, 148 – 149
M. Wilstermann-Hildebrand (2015): Jo, is´ denn scho´ Weihnachten?.- 9/2015, 174 – 175
M. Wilstermann-Hildebrand (2015): Blühende Zwiebelblumen zu Weihnachten.- 12/2015, 230
M. Wilstermann-Hildebrand (2016): Vom Wachsen und Werden.- 1/2016, 11
M. Wilstermann-Hildebrand (2016): Veredeln von Fruchtgemüse.- 3/2016, 56 – 58
M. Wilstermann-Hildebrand (2016): Blumenmischungen aussäen.- 6/2016, 116 – 117
M. Wilstermann-Hildebrand (2016): Smoothies aus frischem Obst und Gemüse.- 8/2016, 142 – 143
Gartenfreund
Der „Gartenfreund“ ist eine Mitgliederzeitschrift für Kleingartenvereine. Das Magazin erscheint monatlich mit Beiträgen rund um das Thema Garten und Freizeit im Garten.
M. Wilstermann-Hildebrand (2015): Keimsprossen – Vitalstoffe von der Fensterbank.- Gartenfreund 2/2015
M. Wilstermann-Hildebrand (2016): Blütenendfäule bei Tomaten vermeiden.- Gartenfreund 2016
„Landwirtschaftliches Wochenblatt“ & „Schwäbischer Bauer“ …
… sind wöchentlich erscheinende Zeitschriften rund um landwirtschaftliche Themen.
M. Wilstermann-Hildebrand (2016): Aus zwei mach eins – Veredeln von Fruchtgemüse.- 13/2016 52 – 53
Obst & Garten
Die Zeitschrift „Obst & Garten“ erscheint monatlich. Herausgeber ist der Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. (LOGL).
M. Wilstermann-Hildebrand (2017): Vom Wachsen und Werden.- 1/2017, 14 – 15 (Download-Link)
M. Wilstermann-Hildebrand (2017): Fruchtgemüse veredeln.- 3/2017, 17 – 19 (Download-Link)
Advertorials
Advertorials sind Werbetexte, die wie redaktionelle Artikel in Magazinen aufgebaut sind. Sie sind Teil des Native Advertising und bieten Informationen zu Unternehmen, Marken und Produkten im gewohnten Umfeld des Kunden.
Sie werden in den Printmedien als „Anzeige“ gekennzeichnet und im Internet als „Sponsored Link“ oder „Sponsored Content„.
„hierzulande“ …
… ist ein Magazin, das 4-mal im Jahr erscheint. Es enthält Informationen über gesunde Ernährung und regionale Angebote in den Kreisen Warendorf und Gütersloh. Abonnenten der „Glocke“ erhalten es als Beilage zu ihrer Zeitung.
Wilstermann-Hildebrand, M. (2016): Genügsame Gesellen mit hohem Nährwert.- hierzulande April/Mai/Juni, 69 – 70
Wilstermann-Hildebrand, M. (2016): Tausendsassa Kohl.- hierzulande Juli/August/September, 78 – 79
Wilstermann-Hildebrand, M. (2016): Den Frühling jetzt Pflanzen.- hierzulande September/Oktober/November, 71 – 72
Wilstermann-Hildebrand, M. (2016): Wie die eigene Ernte lange frisch bleibt.- hierzulande Dezember, Januar, Februar, 74 – 75
„So schmeckt Garten“…
… war ein Gartenmagazin, das 2015 auf den Markt kam.
M. Wilstermann-Hildebrand (2015): Geschmack wie früher?- 2/2015, 40-41
Advertorial zur Tomatenzucht: „Geschmack wie früher“
Das Magdeburger KleingärtnerBLATT…
… ist das Monatsmagazin vom Verband der Gartenfreunde Magdeburg e.V.
Kiepenkerl empfiehlt: Bunte Vielfalt im Beet mit Markensaatgut.- Dezember 2012, 04/2012
Kiepenkerl empfiehlt: Knollen und Rhizome vorziehen.- März 2013, 01/2013