Pflanzen sind Freunde! Kein Futter!

Aktualisiert am von Maike Wilstermann-Hildebrand

Klaus Schmitz, der Geschäftsführer der Deutschen Cichliden-Gesellschaft e. V. (DCG), wünschte sich ein Exemplar meines Aquarienpflanzenbuches mit Signatur und Widmung. Auf der 50-Jahr-Feier des Vereins am Wochenende konnte ich ihm sein Exemplar persönlich überreichen. Klaus hat den schönsten und größten Bestand an künstlichen Riesenvallisnerien, den ich je gesehen habe. Die von ihm gepflegten Barscharten lassen eine andere „Bepflanzung“ nicht zu. Darum lautet die Widmung – als Anlehnung an ein Filmzitat: „Pflanzen sind Freunde, kein Futter!“

Beitrag teilen

Vorträge

Vortrag in Bochum

Aktualisiert am 4. Oktober 2023 von Maike Wilstermann-Hildebrand Am 14. Juni war in bei den Zierfischfreunden „Amazonas“ in Bochum und klärte über Mangelsymptome an Aquarienpflanzen

Vivaristik-Tage
Ausstellungen und Messen

Vivaristik-Tage in Ibbenbüren

Aktualisiert am 4. Oktober 2023 von Maike Wilstermann-Hildebrand Am 20. und 21. Mai fanden zum ersten Mal die Vivaristik-Tage bei NaturaGart in Ibbenbüren statt. Der