Wenn Wasserkelche zerfallen – Cryptocornenfäule

Artikel über Cryptocorynen-Fäule

Aktualisiert am von Maike Wilstermann-Hildebrand

Mysterium Cryptocorynen-Fäule

Aktualisiert am von Maike Wilstermann-Hildebrand

In der April-Ausgabe 3/2021 ist erneut ein Artikel von mir in der „aquaristik“ erschienen. Darin erkläre ich die Ursachen für den Zerfall von Wasserkelchen bei der Cryptocorynenfäule und zeige Möglichkeiten zu ihrer Vermeidung auf.

Dieser Artikel ist bisher der Fünfte, den ich für dieses Aquarienmagazin vom Dähne-Verlag geschrieben habe. Er entstand auf Anreiz von Michael Schönefeld, der bis zu dieser Ausgabe die „aquaristik“ als verantwortlicher Redakteur betreut hat. Für mich war die Zusammenarbeit mit ihm immer unkompliziert und angenehm. Nun freue ich mich auf die zukünftige Teamarbeit mit Oliver Mengedoht, der Michael als verantwortlichen Redakteur ablöst.

Beitrag teilen

Vorträge

Vortrag in Bochum

Aktualisiert am 4. Oktober 2023 von Maike Wilstermann-Hildebrand Am 14. Juni war in bei den Zierfischfreunden „Amazonas“ in Bochum und klärte über Mangelsymptome an Aquarienpflanzen

Vivaristik-Tage
Ausstellungen und Messen

Vivaristik-Tage in Ibbenbüren

Aktualisiert am 4. Oktober 2023 von Maike Wilstermann-Hildebrand Am 20. und 21. Mai fanden zum ersten Mal die Vivaristik-Tage bei NaturaGart in Ibbenbüren statt. Der